Bild und Text

Bild und Text

Projekte bei denen Text und Bild aus einer Hand stammen – seit 2008 illustriert Constanze Spengler neben Texten anderer Autoren auch eigene Texte für Kinder. Neben den Kinderbüchern um den Hirschkäfer-Grill gibt es auch Geschichten für Buchliebhaber ab 2 Jahren.

2020 ist noch etwas Schönes dazugekommen. Ein Bilderbuch als Autorin, gemeinsam mit Atelierkollegin Katja Gehrmann, die wunderbare Bilder zu der Geschichte gefunden hat.

Seepferdchen sind ausverkauft

„Wenn du ein Haustier hättest“, sagt Papa langsam, „würdest du dann ganz leise mit ihm spielen und mich nicht stören, bis ich mit der Arbeit fertig bin?“

Klar, dass Mika „Ja!“ sagt. Was soll da schon schiefgehen?

 

Schläfst du schon?, Pappbilderbuch, Thienemann Verlag 2019

Schläfst du schon?

Katze kann nicht schlafen. Ob die anderen auch noch wach sind? Katze geht nachsehen.

Ein Spaziergang durch die Nacht an dessen Ende Katze zufrieden schlummert.

 

 

„Die Hexe, die sich im Dunkeln fürchtete”, Hinstorff 2013

„Die Hexe, die sich im Dunkeln fürchtete”, Hinstorff 2013

 

 

 

 

Die Hexe, die sich im Dunkel fürchtete

Die Hexe fliegt los! Und sie hat vor gar nichts Angst. Jedenfalls beinah. Wenn nur die Dunkelheit nicht wäre … Wie es ausgeht wird hier nicht verraten. Nur soviel: Bis zum Happy End braucht es viele Kerzen, jede Menge Senfbrote, die größte Gespensterbartsammlung Europas und vor allem eine sehr mutige Kröte!

 

Hinstorff Verlag 2010

Hinstorff Verlag 2010

 

Hund und Katze

Hund und Katze sind ziemlich verschieden. Wie kommt einer, der Streifen, Stöckchen und den Geruch getragener Socken liebt, mit jemandem aus, der sich für Punkte, Baumhäuser und ein sauberes Zuhause begeistert? Sehr gut – man muss nur der Logik der Sprache folgen, dann ziehen Gegensätze sich am Ende doch an …

 

Hinstorff Verlag 2008

Hinstorff Verlag 2008

 

Zum Elefanten immer geradeaus

Was macht die Ziege aus dem Norden, wenn sie in Afrika die Post austragen soll?
Und: Ist es wichtig zu wissen wie ein Elefant aussieht?